Fehlermeldung „Ihr Profil konnte nicht ordnungsgemäß geöffnet werden“ unter Chrome und Chromium beheben

Die Nutzer von Googles Browser Chrome oder Chromium kennen diese Fehlermeldung beim Start des Browsers wahrscheinlich. Für die Behebung reicht es meist nicht aus, sich einfach neu anzumelden. Nun muss man dafür etwas tiefer in die Trickkiste greifen. Eine kleine Internetrecherche zu dem dem Thema brachte mich auf eine gute und schnelle Möglichkeit den Fehler zu beheben. Bei der Fehlerbehebung sollte der Browser entsprechend geschlossen sein.

Für die Chrome Nutzer bitte folgenden Code ins Terminal kopieren:

sudo rm .config/google-chrome/Default/Web\ Data

Für die Chromium Nutzer bitte diesen Code nutzen:

sudo rm .config/chromium/Default/Web\ Data

Nun einfach den Browser starten, die Benutzerdaten neu eingeben und schon funktioniert es wieder tadellos.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.